Wandertag

Am 5. Oktober 2017 unternahmen die Klassen 1b und 1c zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Egner und Frau Hartl bei herbstlichem Wetter ihren ersten Wandertag mit dem Ziel Schammelsdorf.

Der Weg führte uns bergab am Sportplatz Naisa vorbei. Nach kurzer Zeit wurde am Ortsanfang von Schammelsdorf der kleiner Spielplatz erreicht, an dem die Schülerinnen und Schüler sich stärken und schon ein bisschen toben konnten, bevor es zum Hauptspielplatz weiterging. Dort waren die Rutsche, die Seilbahn und die Nestschaukel bei den Kindern der Renner. Mit viel Spaß und Freude spielten die beiden Klassen friedlich miteinander.

Das Signal zum Aufbruch kam für einige zu früh. Gerne hätten unsere Erstklässler noch weitere Zeit auf dem Spielplatz verbracht. Gut gelaunt erreichten wir unser Schulhaus in Litzendorf.