Förderverein

Der Förderverein „Freunde der Schule Litzendorf e.V.“ möchte auf sich aufmerksam machen:

Am 18. Juli 2006 haben Eltern und Lehrer gemeinsam den als gemeinnützig anerkannten Förderverein „Freunde der Volksschule Litzendorf e.V.“ gegründet.

Ausgangspunkt für die Gründung des Vereins war die Finanzknappheit der öffentlichen Hand und die Überlegung, dass nur durch frühzeitige Investitionen in die Ausbildung die Fähigkeiten und Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler entwickelt werden können.

Ziel des Vereins, der von sieben Vorstandsmitgliedern ehrenamtlich geleitet wird, ist die Förderung der Erziehung und Bildung an unserer Schule.

Die Arbeit des Vereins wird vielfältige Initiativen umfassen:

• Anschaffungen für die Schule und den Unterricht
  • Anschaffungen für den Schulhof
  • die Unterstützung von Schülerprojekten
  • die Organisation gemeinsamer Kulturveranstaltungen
  • die Organisation und finanzielle Unterstützung gemeinsamer pädagogischer Veranstaltungen
  • u.v.m.

Alle unsere Initiativen kommen unseren Schülerinnen und Schülern zugute!

Die vielen engagierten Lehrer der Grund- und Mittelschule Litzendorf und ebenso engagierte Eltern brauchen jeden, der auch etwas für die Schule seiner Kinder unternehmen möchte.

Werden Sie darum auch aktives Mitglied im Förderverein oder helfen Sie mit einer Spende:
Konto-Nr. 300 659 836
Sparkasse Bamberg
Sie können sich wegen einer Mitgliedschaft im Förderverein jederzeit auch an die Klassenleiterin oder den Klassenleiter Ihres Kindes wenden.

Hier kommen Sie zur  Beitrittserklärung des Fördervereins.

Vorstandschaft:

Vorsitzende: Frau Elke Röhling
Stellvertreter: Frau Eva-Maria Lindner
Schulvertreter: Herr Gerald Dorn
Kassier: Herr Jürgen Christa
Schriftführerin: Frau Meike Prando

Beisitzerin:  Frau Ines Czuma

Downloadbereich des Fördervereins:

1. Werden Sie Mitglied! Beitrittsformular Förderverein
  2. Formular Antrag auf Zuschuss
  3. Die Einladung zur Mitgliederversammlung inkl. der Tagesordnung können Sie hier einsehen: Einladungsschreiben zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 28. September 2023