Die Wunderglocke – Theater des Staunens

Wir freuten uns sehr, dass auch dieses Jahr Patrik Lumma im Rahmen der Kulturklassen mit dem russischen Märchen „Die Wunderglocke“ zu uns in die Schule kam. Hingerissen staunten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse wie Herr Lumma unser Aulaklassenzimmer in eine Bühne verwandelte und eine tolleTheateratmosphäre schaffte. Mit Hilfe seiner Figuren aus Messing und Bronze erzählte er die Geschichte der Wunderglocke. Jedermann im Raum verfolgte fasziniert mit, wie in der Mitte des Raumes ein Glockenturm entstand, an dem die gefundene Wunderglocke emporgezogen wurde. Alle Zuschauer staunten als diese wunderschöne Glocke wirklich mit einem riesigen Hammer in hunderttausend Stücke zerschlagen wurde und sich diese Stück in kleine Glöckchen verwandelten.

Zum Schluss bekam jedes Kind von Herrn Lumma ein solches Glöckchen geschenkt, um sich an die Geschichte der Wunderglocke zu erinnern.