Tanz-Workshop

Aus dem vielfältigen Projektangebot der Kulturklassen stand dieses Mal ein Tanz-Workshop auf dem Programm. Der Aufschrei in der Klasse 2c war groß. Ist das denn auch was für die Jungs?

Hier leisteten Frau Knefelkamp und Frau Schabacker fantastische Überzeugungsarbeit und begeisterten mit tänzerischen Partnerpuzzle, einem Robotertanz und einem Hipp-Hopp-Tanz.  Da die Projekte der Kulturklassen ja immer in Bezug zum Unterricht stehen, griffen die beiden Tänzerinnen in dem zweiten Teil das Thema „Verben“ auf. Zum Thema „Detektiv und Dieb“ wurden passende Verben und damit Bewegungsformen gefunden. Eingebaut in kleine szenische Darstellung präsentieren die Schülerinnen und Schüler eine Verfolgungsjagd, bei der sie dabei auf die erarbeiteten Bewegungen zurückgriffen.

Herzlichen Dank an Johanna Knefelkamp und Laura Schabacker, die Jungen und Mädchen gleichermaßen mit ihrem Workshop bezauberten.