Obst- und Gemüsetag im EDEKA

Bis zu den Herbstferien hatten wir schon Vieles über Obst und Gemüse gelernt. Nach den Ferien waren wir in unseren Edeka-Markt eingeladen, um dort noch mehr über eine gesunde Ernährung zu erfahren. Frau Beckstein, eine Ernährungsberaterin, erklärte uns, was wir jeden Tag essen dürfen und was nicht so oft auf unserem Speiseplan stehen sollte. Anschließend schnippelten wir eifrig Obst und Gemüse klein und ließen uns die Salate gut schmecken. Bevor es wieder zurück zur Schule ging, gab es noch zwei Spiele. Dabei durften wir mit verbundenen Augen Obst und Gemüse erschmecken, erriechen und ertasten. Mit neuem Wissen, einer Urkunde und einer kleinen Geschenktasche des Marktes machten wir uns satt und zufrieden auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei dieser schönen Aktion tatkräftig unterstützt haben,

sagen die Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Ruckert und Frau Götz