Vorlesestunde mit Bürgermeister Wolfgang Möhrlein

In der Vorweihnachtszeit organisierte Frau Stumpf mit ihrem Büchereiteam eine Vorlesestunde für uns – die beiden ersten Klassen der Grundschule Litzendorf. Trotz seines vollen Terminkalenders, nahm sich Bürgermeister Wolfgang Möhrlein für uns Zeit, um uns ein Bilderbuch vorzulesen. Gespannt lauschten wir der Geschichte „Der kleine Bär und der Weihnachtsstern“. Es war eine wunderbare Geschichte über Einfühlungsvermögen, Behutsamkeit und den Zauber der Weihnachtsnacht. Die Geschichte handelte von einem Fuchs, der in einer frostigen Nacht an der Tür des kleinen Bären anklopfte. Dieser konnte ihn aber nicht hereinlassen, da bereits die verängstigte Gans und das Seidenhuhn bei ihm wohnten. Zum Trost versprach der kleine Bär für den Fuchs den schönsten und hellsten Stern vom Himmel zu holen.

Herzliches Vergelt’s Gott

an Herrn Möhrlein, Frau Stumpf und das Büchereiteam

für die kurzweilige und interessante Vorlesestunde

sagen die Klassen 1a und 1b

mit ihren Lehrerinnen Frau Ruckert und Frau Götz