Kulturklasse – Puppentheater

Die Geschichte der kleinen Raupe

Ein Figurentheater mit Patrick Lumma

Kaum hatten wir im Juli unser Schmetterlingsprojekt abgeschlossen, durften wir uns Anfang Oktober schon wieder mit diesen wundervollen Tieren befassen.

Als unser erstes Kulturklassenprojekt begrüßten wir am 06.10.2017 Patrick Lumma, einen Puppenspieler, an unserer Schule, der für uns und alle neuen Erstklässler „Die Geschichte der kleinen Raupe“ spielte.

Was genau geschehen ist, möchten wir an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: es war sehr spannend – besonders wenn der Puppenräuber aufgetreten ist – und wir hatten jede Menge Spaß!

Im Anschluss durften wir Herrn Lumma mit Fragen löchern und die größtenteils selbst gebaute Ausstattung bewundern.

Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Erlebnis an alle, die die Kulturklassen unterstützen,

Landkreis, Gemeinde, Förderverein, Elternbeirat, Eltern,

sagen die beiden 2. Klassen und ihre Lehrerinnen.