Weltkulturerbelauf 2019

Laufbegeisterung pur!

Auch dieses Mal nahm die Grund- und Mittelschule Litzendorf beim Weltkulturerbelauf in Bamberg teil. Bei bestem Laufwetter starteten über 50 Schülerinnen und Schüler aus den ersten bis sechsten Klassen. Je nach Klassenstufe beteiligten sie sich beim Fuchs-Schülerlauf, Bosch-Schülerlauf oder dem Stadtwerkelauf. Begleitet durch Herrn Dorn und Frau Kluge als Laufhelfer legten alle unsere Läuferinnen und Läufer problemlos die jeweils 1,6 km bzw. 4, 1 km lange Strecke durch die schöne Altstadt zurück. Hochmotiviert und durch das jubelnde Publikum angespornt, absolvierten die Kinder ihre Rennen flott, so dass Bestzeiten erreicht wurden. Hervorzuheben sind die guten Platzierungen unserer Schüler. So wurde Theresa Zwosta, Klasse 4b, als drittplatziertes Mädchen des Bosch-Laufes direkt auf dem großen Podium für ihre Leistung geehrt. Des Weiteren erreichte Max Möller, Klasse 1a, und Helen Lang, Klasse 4a, den zweiten bzw. den dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem allen Eltern, die die Kinder bei zusätzlichen Trainingseinheiten oder uns als Start- und Zielhelfer an diesem Tag unterstützten.

Angela Hartl

Sportbeauftragte der Grund- und Mittelschule Litzendorf