Vorlesestunde mit Herrn Bürgermeister Möhrlein

Eine Lesestunde der anderen Art am 15.12.20127

Die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler die Klassen 1a, 1b und 1c  auf eine Lesestunde mit Herrn Bürgermeister Möhrlein in der Gemeindebücherei Litzendorf war groß. Auch als angehende Leseprofis, die bereits Wörter und einfache Sätze erlesen können, ist es doch immer wieder schön,  wenn vorgelesen wird. So lauschten sie ihm mit Begeisterung, als er ihnen aus dem Buch „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ von Astrid Lindgren vorlas. Die Kinder fieberten mit Pippi mit, als diese aus einem traurigen Weihnachtsfest ein lustiges Weihnachtsfest macht, die dem am Ende alle vor Freude um den Christbaum tanzen.

Als Dankeschön an Herrn Bürgermeister Möhrlein und auch für die Leiterin der Bücherei Frau Stumpf, die dieses Aktion organisierte, überreichten wir eine kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit.