Brose Baskets

Bewegungsfreude beim Ballsporttag der Brose Baskets

Am 12. Dezember 2018 durften wir, die Klassen 1a und 1b, am Bamberger Ballsporttag in Memmelsdorf teilnehmen, welcher von Sebastian Böhnlein und vielen jungen Trainern der Brose Baskets perfekt organisiert und durchgeführt wurde.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit allen Kindern durften unsere beiden Klassen gemeinsam sieben Stationen durchlaufen. Beim „Krabbenfangen“, der „Eistüte“ oder als „Scharfschützen“ trainierten wir nicht nur unsere Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer, sondern stellten auch unsere balltechnischen Fertigkeiten unter Beweis. Am lustigsten war die Station, bei der wir mit unseren Bällen ein großes, blaues Luftschwein „füttern“ durften. Freaky, das Maskottchen der Brose Baskets, war natürlich auch dabei und brachte uns zum Lachen!

Für diesen gelungenen Bewegungstag bedanken sich

die Klassen 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Frau Ruckert und Frau Götz