Tolle Rhythmuserfahrung mit den Boomwhackers

An zwei Tagen im Dezember durften wir, die beiden Kulturklassen, neue Rhythmuserfahrungen sammeln. Dafür besuchte uns Werner Silzer von Body&Soul und brachte seine flüsternde Tonne mit. Leider verstand nur er, was aus der Tonne gesprochen wurde.  Von dort bekam er jedenfalls viele Aufträge, die er mit uns und den interessanten Plastikrohren umsetzte.

Boomwhackers sind harmonisch aufeinander abgestimmte Plastikrohre, die sich im Zusammenspiel mit mehreren SpielerInnen entfalten. Die Töne entstehen, wenn die Rohre in die Hände, auf die Oberschenkel, an die Schuhsohlen oder auch gegeneinander geschlagen werden.

Gemeinsam schafften wir viele tolle Rhythmen zu erzeugen und es hat allen großen Spaß gemacht!

Wie immer herzlichen Dank an alle, die die Kulturklassen unterstützen:

Landkreis, Gemeinde, Förderverein, Elternbeirat und Eltern