Lesenacht

Unsere Klasse 6a hat am 17.12.2018 eine Lesenacht in der Schule veranstaltet. Die Veranstalterin war unsere Lehrerin Fr.Lang mit Mann und Sohn.

Zuerst haben wir gemeinsam die Matratzen für die Übernachtung aufgebaut, damit wir in der Nacht gut schlafen konnten. Danach haben wir alle zusammen zu Abend gegessen. Es gab sehr leckere Sachen, die von uns Kindern mitgebracht wurden.

Nachdem wir wieder alles weggeräumt hatten und von unserer Nachtwanderung zurückkamen, haben wir in unserem Buch „Es ist ein Elch entsprungen“ gelesen. Dann machten wir uns für das Bett fertig, putzten unsere Zähne und wuschen uns. Wir durften dann schließlich noch den Film zum Buch anschauen. Im Anschluss sind wir schlafen gegangen. Am nächsten Tag konnte sich jeder bei Herrn Lang was zum Frühstück bestellen, was er dann beim Bäcker holte.

Nach dem leckeren Frühstück, haben wir alles abgebaut und aufgeräumt. Dann wurden wir wieder von unseren Eltern abgeholt – mit vollem Magen und viel was wir erzählen konnten.

Es war ein tolles Erlebnis für uns!                                                  Jannes Brustmann