Ukulele-Workshop

Aye, aye Käpt´n!

In vier Stunden ein Instrument kennen lernen und eines unserer Klassenlieder darauf begleiten? Die Kinder der Klasse 2c waren sehr neugierig und äußerst gespannt, wie das gehen sollte.

Mit Andreas Rottmann kein Problem! Als Piratenkapitän nahm er uns auf eine aufregende Schatzsuche nach Tönen und Takten mit. Wir verwandelten uns in kleine Piraten und jeder bekam für die Dauer des Workshops eine eigene Ukulele. Nach und nach entdeckten wir Töne und Griffe und lernten so ganz nebenbei spielerisch den ersten Umgang mit diesem tollen Instrument. Leicht und beschwingt vergingen die vier Schulstunden viel zu schnell. Am Ende zupften wir zu „Bruder Jakob“ und unserem Guten-Morgen-Lied fröhlich den Takt mit. Der Klasse 2c hat dieser Workshop riesengroßen Spaß gemacht und deshalb sagen wir ein dickes Dankeschön an unsern Käpt´n Andreas Rottmann!