Einweihung der Doppelsportturnhalle 2023

Einweihung der Doppelsportturnhalle in Litzendorf

Die strahlende Sonne begleitete die feierliche Einweihung der Doppelsportturnhalle in Litzendorf, einem bedeutenden Ereignis für unsere Schule. Am Freitag, den 21. Juli 2023 versammelten sich zahlreiche Ehrengäste, darunter der Regierungsvizepräsident Herr Thomas Engel, der Landtagsabgeordnete Herr Dremel und der Landrat Herr Kalb, um gemeinsam diesen wichtigen Moment zu feiern.

Das Festprogramm war nicht nur feierlich, sondern auch äußerst kurzweilig und bot zahlreiche Highlights für die Besucher. Die Begrüßungsrede des Rektors Gerald Dorn unterstrich die Bedeutung dieser neuen Sportstätte für die Schule und die Gemeinde. Er betonte, wie sehr diese Halle die schulische und sportliche Entwicklung der Jugendlichen stärken wird und bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Projekt ermöglicht haben.

Mit modernster Sportausrüstung und großzügigen Spielflächen bietet die Halle nun ideale Bedingungen für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Litzendorf, um ihre sportlichen Talente zu entfalten.

Neben den offiziellen Reden und Einweihungszeremonien gab es vielfältige Aktivitäten für die Besucher. Sportliche Vorführungen der Schülerinnen und Schüler zeigten bereits jetzt das Potenzial, das in der neuen Halle steckt. Die lebendige und begeisterte Atmosphäre spiegelte den Stolz der Gemeinde wider, endlich über eine solch großartige Sportstätte zu verfügen.

Die Gemeinde Litzendorf kann mit Stolz auf diese erfolgreiche Einweihung zurückblicken, die ein Fest der Zusammenarbeit, des Engagements und der Freude war. Die Doppelsportturnhalle wird zweifellos einen nachhaltigen positiven Einfluss auf das Gemeindeleben haben, und wir sind gespannt auf all die großartigen Sportmomente, die hier in Zukunft entstehen werden.