Eine tolle Woche beim Zirkus Giovanni

Als wir auf dem Weg zum Zirkus waren, hatte ich ein Kribbeln im Bauch. Ich war schon so aufgeregt und gespannt, was uns dort erwartet. Als erstes lernten wir den Artistenspruch. Dann begannen wir mit Aufwärmspielen, wie z.B. Weißer Hai.

Später schnupperten wir in den verschiedenen Disziplinen. Jonglage, Clownerie, Poischingen, Kugellauf, Drahtseil, Akrobatik, Fakir und Seil springen.

Danach mussten wir uns für eine Gruppe entscheiden. Ich entschied mich für Poischwingen und Seilspringen.

Dienstag bis Donnerstag trainierten wir unsere zwei ausgesuchten Kunststücke. Wir hatten viel Spaß dabei. Außerdem bekamen wir tolle Kostüme und durften auch die Musik zu unseren Kunststücken aussuchen.

Am Freitag war der große Tag der Aufführung. Alle unsere Eltern, Omas, Opas und Verwandten waren dazu eingeladen. Wir waren alle so aufgeregt und hatten Schmetterlinge im Bauch. Die Aufführung verlief super! Alles ging gut und das Publikum war begeistert.

Johanna, 3b