Besuch beim Zahnarzt

Am Donnerstag, den 3. Mai 2018 besuchten wir –  die Klasse 2b – den Zahnarzt Dr. Burczyk und sein Team in seiner Praxis  in Litzendorf.

Zunächst wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Die Zahnarzthelferinnen erzählten uns viel über unsere Zähne und zeigten uns das richtige Zähne putzen mit Hilfe eines Gebisses und einer großen Zahnbürste. Außerdem erfuhren wir einiges über Behandlungsmöglichkeiten und durften einen interessanten Film über unsere Zähne anschauen.

Zum Schluss erhielt jedes Kind wichtige Utensilien zur Zahnpflege – nämlich eine Zahnseide, eine Zahncreme, eine Zahnbürste und einen Becher – sowie ein Päckchen Pflaster und eine Heft über unsere Zähne.

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Burzcyk und sein Team für die vielen Informationen und die Mühe!

Jakob, 2b