Jung und Alt – gemeinsam erfolgreich!

Die 6. Klasse unserer Mittelschule unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Carmen
Helmrich besuchte einmal monatlich das Katharina-von-Bora Seniorenheim.

Ob vorlesen, Gesellschaftsspiele, singen oder erzählen – all dies machte den Schülern/innen sehr viel Spaß.
Senioren/innen unserer Gemeinde kennenzulernen, dabei Berührungsängste abzubauen, die Achtung vor der Würde alter Menschen und deren reichen Erfahrungsschatz, das waren die Hauptziele dieses sozialen Projektes.

Sowohl die Schüler, wie auch die Senioren freuten sich jedes Mal auf den Termin bei den Tanzwiesen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Helga Stöcklein, die die stets freundlichen Begegnungen mit der älteren Generation ermöglichte und sich bei den Schülern immer mit Süßigkeiten und Getränken bedankte.

Auch im nächsten Schuljahr strebt Frau Helmrich wieder die regelmäßigen Besuche im Katharina-von-Bora
Altenheim an.