Einschulungsfeier 2019

Wie jedes Schuljahr herrschte am 1. Schultag ein besonderes „Treiben“ im Schulhaus – die neuen ABC-Schützen wurden in die Schulfamilie aufgenommen.

Um 8.30 Uhr fand der Schulanfangsgottesdienst in der katholischen Kirche statt. Danach trafen sich die Schulanfänger mit ihren Eltern und Verwandten in der Aula unserer Schule.

Rektor Dorn eröffnete die Begrüßung und übergab dann das „Wort“ an unsere Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen, die unseren Schulsong sangen. Im Anschluss daran richtete unser 1. Bürgermeister, Herr Möhrlein, ein paar Worte an die Anwesenden und überreichte den Kindern Muffins in Schultütenform. Nun kamen offizielle Worte unseres Rektors, ein Gedicht der Klasse 2a sowie ein Lied der Klasse 2b mit dem Titel „Alle Kinder lernen lesen“.

Während nun die Kinder mit ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer gingen, um einen „ersten Unterricht“ zu genießen, wurden die Eltern und Verwandten vom Elternbeirat bewirtet.

Ein herzliches Dankeschön von Schulleitungsseite an alle, die zum Gelingen des 1. Schultages beigetragen haben.