Sport- und Spielefest 2023

Rückblick auf ein Sport- und Spielfest sowie die Bundesjugendspiele an unserer Grund- und Mittelschule

Liebe Eltern, Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler,

wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Erfolg unseres Sport- und Spielfests in Verbindung mit den Bundesjugendspielen an unserer Grundschule beigetragen haben. Es war ein fantastischer Tag voller sportlicher Leistungen und Spaß für die gesamte Schulgemeinschaft.

Dank an die engagierten Eltern:

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen und geduldigen Eltern, die uns bei der Durchführung dieses besonderen Ereignisses tatkräftig unterstützt haben. Ohne Ihre Hilfe und Ihr Engagement wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Dafür sind wir sehr dankbar!

Dank an unsere Lehrerinnen:

Auch unseren Lehrerinnen gebührt ein herzlicher Dank für ihre hervorragende Unterstützung und ihren Einsatz. Insbesondere möchten wir Frau Weig und Frau Kluge hervorheben, die maßgeblich für die Organisation dieses tollen Tages verantwortlich waren. Sie haben mit unermüdlichem Einsatz dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablief und die Schülerinnen und Schüler sich in einer sicheren und motivierenden Umgebung entfalten konnten. Ihre Leidenschaft für den Sport und ihr Engagement für unsere Schule sind bewundernswert.

Ein sportliches Fest für alle:

Das Sport- und Spielfest in Kombination mit den Bundesjugendspielen war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben ihr Bestes gegeben und sich in verschiedenen Disziplinen gemessen. Wir haben beeindruckende sportliche Leistungen und viel Teamgeist erlebt. Aber nicht nur der Wettkampf stand im Vordergrund – auch der Spaß und die Freude am Spiel wurden großgeschrieben. Die Vielzahl an Aktivitäten hat allen Beteiligten ein breites Spektrum an sportlichen Herausforderungen geboten.

Gemeinschaft und Zusammenhalt:

Dieser Tag hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenhalt in unserer Schule sind. Wir haben gesehen, wie Schülerinnen und Schüler einander ermutigt haben, wie sie sich gegenseitig unterstützt und angefeuert haben. Es war ein Tag des Lernens, nicht nur im sportlichen Sinne, sondern auch in Bezug auf soziale Werte wie Fairplay, Respekt und Teamwork.

Dank an alle Teilnehmer:

Ein großer Applaus gebührt natürlich daher auch unseren Schülerinnen und Schülern. Ihr habt mit eurem Ehrgeiz und eurer Begeisterung diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht. Eure sportlichen Leistungen und euer Sportsgeist haben uns alle beeindruckt.

Insgesamt war unser Sport- und Spielfest in Kombination mit den Bundesjugendspielen ein gelungenes Ereignis, das uns als Schulgemeinschaft noch enger zusammengeschweißt hat. Wir blicken mit Stolz auf diesen Tag zurück und freuen uns auf viele weitere sportliche und gemeinschaftliche Erlebnisse in der Zukunft.

Impressionen eines tollen, erlebnisreichen Sporttages: