SchiLf Lernentwicklungsgespräche

Am Dienstag, 07.11.2017, widmete sich das Kollegium der Grund- und Mittelschule Litzendorf der Thematik „Lernentwicklungsgespräch anstatt Zwischenzeugnis“.

Nachdem im vergangenen Schuljahr die Lernentwicklungsgespräche für die 1. Jahrgangsstufe von den Kolleginnen Katrin Ruckert und Susanne Götz schon erstellt sowie erprobt wurden, einigte sich das Kollegium diese Art der persönlichen Rückmeldung nun auf die Jahrgangsstufen 2, 3 und 5 auszudehnen.

Im ersten Teil wurden wir von Konrektorin Angela Hartl über die rechtlichen Grundlagen informiert. Den zweiten Teil übernahm Katrin Ruckert, die ihre durchwegs positiven Erfahrungen sowie umfangreiches Material präsentierte.

Eine durchwegs kurzweilige Lehrerfortbildung, die mit großem Dank an die Referentinnen verbunden ist.