1. Sport- und Spielfest

Bewegungsfreude und Spaß standen im Vordergrund beim 1. Spiel- und Sportfest, welches am 12. Juli 2018 erstmalig für die Grundschüler in der Schule Litzendorf stattfand. Das Besondere an dem neuen Sportfest war, dass neben den gewohnten Disziplinen aus den Bundesjugendspielen auch zahlreiche Spiel- und Spaßstationen für unsere Schülerinnen und Schüler dargeboten wurden. Durch die Hilfe unserer Mittelschüler, die ihre Station eigenverantwortlich betreuten, konnten so vielfältige koordinative, konditionelle aber auch kooperative Aktivitäten angeboten werden, die das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule stärkten. Angeführt von ihren Riegenführern – hier ein großes Dankeschön an die vielen Helfer aus der Elternschaft, die diese Aufgabe übernahmen, – erlebten die Klassen bei angenehmen Temperaturen spannende Wettkämpfe. Nach der Ehrung der Jahrgangsstufenbesten im Werfen, Weitspringen und Werfen waren alle Beteiligten einhellig der Meinung: Unser Sport- und Spielefest war spitze!

Unser Dank geht auch an den Elternbeirat, der allen Schülern zur Erfrischung ein kleines Getränk spendierte.