Autorenlesung mit Christian Seltmann

Im Rahmen der Kooperation mit der örtlichen Gemeindebücherei kamen die Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgangsstufe am 2. Mai 2018 in den Genuss einer besonderen Autorenlesung.

Christian Seltmann, Autor aus Coburg, stellte uns sein Kinderbuch „Kommissar Ping und das Kaugummigeheimnis“ auf besondere Art und Weise vor: Vor der eigentlichen Lesung probte er mit den Kindern Geräusche ein, damit parallel zum Buchvortrag ein Hörbuch entsteht. Während des Buchvortrags waren alle aktiv mit eingebunden und hingen an Herrn Seltmanns Lippen.

Im Anschluss durften die Schüler noch persönliche Fragen an den Autor richten und schließlich auch ein Buch erwerben, das mit Autorgramm sowie persönlichen Widmungen versehen wurde.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Frau Stumpf, ihren Mitarbeiterinnen sowie Herrn Seltmann, die uns dieses wunderbare Hörerlebnis ermöglicht haben.