Nikolaus

„Jeder kann ein Nikolaus sein!“ – ein besonderer Besuch

Gerade als wir am Nikolaustag unser Nikolauslied singen wollten, klopfte es laut an die Tür. Und wer stand davor? Der Nikolaus höchstpersönlich!

Also sangen wir natürlich gleich IHM unser Lied vor und ein Mädchen sagte außerdem ein schönes Gedicht auf.

Der Nikolaus bedankte sich herzlich und erinnerte uns an seine guten Taten. Mit den Worten „Jeder kann ein Nikolaus sein!“ brachte er uns zum Nachdenken. Nach kurzer Überlegung fielen uns viele, gute Taten ein, die auch uns zu kleinen Nikoläusen machen können.

Schließlich las der Nikolaus noch aus seinem goldenen Buch vor. Er fand für jedes Kind lobende Worte und übergab anschließend jedem ein kleines Nikolausgeschenk.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Nikolaus, dass er die Zeit gefunden hat, um zu uns nach Litzendorf in die Klasse 1a zu kommen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!

Die Klasse 1a und ihre Lehrerin Katrin Ruckert