Lustige Pausenbrote

Am 15. Februar 2019 durften wir in unserer Klasse eine Idee aus unserer Fibel umsetzen. Auf der P-Seite wurden Pausenbrote selbst gestaltet, was wir natürlich liebend gerne nachmachen wollten. Zufälligerweise hatte Nele an diesem Tag Geburtstag und sie brachte als Geburtstagsessen alle Zutaten für unsere lustigen Pausenbrote mit. Herzlichen Dank dafür!

Ein Brettchen und ein Messer hatte jeder selbst dabei, so dass wir nach der Geburtstagsfeier sofort mit der Gestaltung loslegen konnten: Butter, Sahnequark, Kräuterquark, Paprika, Gurke, Tomaten, Karotten, Radieschen  und zwei  leckere, aufgeschnittene Brote  – wir ließen unserer Phantasie freien Lauf! Natürlich konnten wir unsere Kunstwerke (Gesichter, Tiere, moderne Kunst,…) nicht lange bestaunen – der Appetit war einfach zu groß und wir ließen es uns gemeinsam schmecken!

Am Ende war alles aufgegessen! Es war sehr lecker und so mancher hat auch mal etwas probiert, was er sonst noch nie gegessen hat!

Schmatz!!! Gerne mal wieder!