2. Schulversammlung

Nachdem in der 1. Schulversammlung Anfang des Schuljahres die mit der Schulfamilie erarbeitete Hausordnung vorgestellt wurde, galt es im Rahmen der 2. Versammlung am 09.11.2018 diese zu reflektieren.

Moderiert von zwei Sechstklässlerinnen wurde die Schulversammlung mit unserem Schulsong eröffnet. Im Anschluss daran übernahm Frau Wittmann die Moderation und ließ die einzelnen Klassen zu Wort kommen, um herauszufinden, was nach Ansicht der Kinder mittlerweile gut, mittelmäßig oder gar nicht an unserer Hausordnung klappt. Visualisiert wurde dies mit Moderationspunkten, welche am Ende deutlich zeigten, wo unsere Stärken liegen und was noch ausbaufähig ist.

Im Anschluss daran sang die Klasse 1a mit musikalischer Untermalung ihrer Klassenlehrerin, Frau Ruckert, ein Lied, bevor Rektor Dorn die Ehrung der Sieger der oberfränkischen Mathematikmeisterschaft (1. Runde) vornahm. Danach folgte eine Turnvorführung einiger Mädchen der Klasse 4b. Nach rund 30 Minuten wurde die 2. Schulversammlung mit unserem Schulsong beendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für das tolle Gelingen!