Lesehund ENZO

Lesehund Enzo

Wer ist knuddelig, hat eine süße Schnauze und ein lockiges Fell?
Das ist Enzo, unser Lesehund.
Enzo ist nicht irgendein Hund, Enzo hat eine professionelle Ausbildung zum Lesehund absolviert.
Zusammen mit seinem Frauchen, Frau Rotschka schenkt er Kindern jeden Mittwochnachmittag Zeit. Mit Enzo lernen die Kinder Hemmungen beim Vorlesen abzubauen und Freude am Lesen zu entdecken.
Sobald Enzo das Halstuch mit dem Aufdruck „Bücherschnauzen“ umgebunden wird, weiß er, dass seine „Arbeit“ beginnt. Er hat viele besondere Eigenschaften, ist geduldig und kann wunderbar zuhören.
Enzo liebt es, wenn ihm vorgelesen wird. Dann spitzt er seine flauschigen Ohren und lauscht aufmerksam.
Und jedes Kind liebt es, ihm vorzulesen.
Denn er hört zu, kritisiert nie und genießt die Streicheleinheiten.
Die Lesekinder freuen sich so auf Enzo, dass mancher schon eine halbe Stunde vorher kommt. Sobald Enzo das Klassenzimmer betritt, zaubert er allen ein Lächeln ins Gesicht.

Vielen herzlichen Dank,
lieber Enzo und liebe Frau Rotschka
vom Verein „Bücherschnauzen e.V.“,
dass Sie ehrenamtlich für uns da sind.