Die neuen Schüler- und Buslotsen der Gemeinde

Vom 06.11. – 13.11.17 wurden die Schüler/innen der 6. Klasse der Mittelschule Litzendorf durch Frau Polizeihauptmeisterin Diane Ullrich zu Schüler- und Buslotsen ausgebildet.

In zwölf Unterrichtsstunden wiederholten sie die Grundkenntnisse der Verkehrsregeln und erlernten zusätzlich neue Regeln rund um die Befugnisse eines Verkehrshelfers. Darüber hinaus wurden die Mädchen und Jungen praktisch am Überweg der Straße nach Schammelsdorf und an den jeweiligen Bushaltestellen der Großgemeinde für ihren Einsatz geschult.

Nach bestandener Prüfung sind die neuen Schüler- und Buslotsen nun bereit, Schülerinnen und Schülern unserer Schule hilfreich an den Haltestellen zur Seite zu stehen und vor allem am Überweg Kindern das Überqueren der viel befahrenen Kreisstraße unfallfrei zu ermöglichen.

Frau Helmrich, die Klassenleiterin der 6. Klasse und Sicherheitsbeauftragte der Schule, teilt nun die Schüler/innen ein, die bereits 12 Jahre alt sind, so dass ab dem 27.11.17 erstmals Buslotsen an den Haltestellen Schammelsdorf, Pödeldorf, Naisa, Lohndorf, Melkendorf und Schülerlotsen am Übergang in Litzendorf von 7.40 – 7.55 Uhr stehen und ihren verantwortungsvollen, wichtigen Dienst für die Gemeinschaft erbringen.

Danke an alle Schüler/innen, dass sie von nun an allen Wetterkapriolen zum Trotz ihren Beitrag für die Sicherheit an unserer Schule leisten.