Schulversammlung Dezember 2017

In der zweiten Schulversammlung im Dezember standen folgende Tagesordnungspunkte auf dem Programm:

Ehrung der Sieger des Vorlesewettbewerbes der 5. und 6. Klassen

Im Rahmen der Schulversammlung wurden die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels für die 6. Klassen mit einer Urkunde und einem kleinem Präsent geehrt. Die 5. Klasse unserer Mittelschule schickte dabei auch ihre drei besten Leserinnen und Leser an den Start.

Siegerin war hierbei Emely Putman aus der 6. Klasse.

Die Plätze zwei bis sechs wurden wie folgt belegt (nach alphabetischer Reihenfolge):

Aileen Dauer (6. Klasse)
Johanna Köhler (6.Klasse)
Luisa Leisgang (6. Klasse)
Vanessa Werner (5. Klasse)
Nicole Zeller (5. Klasse)

Wir danken allen Leserinnen ganz herzlich für ihre gekonnten Buchvorstellungen!

 

Vorstellen der Ergebnisse zu unserer Umfrage: „Was wünschen wir uns, damit wir uns auf unserem Pausenhof wohlfühlen“

Nachdem zunehmend Beschwerden über Konflikte undMüllverschmutzung in der Pause geäußert wurden, ging eine Umfrage an alle Klassen mit dem Thema:

„Was wünschen wir uns, damit wir uns auf unserem Pausenhof wohlfühlen?“

Die Rückmeldungen aus den Klassen waren sehr zahlreich, wurden in vier Themenbereiche gebündelt und von Frau Wittmann vorgestellt:

  • Müll
  • Spielen
  • Winter
  • Neue Ideen

Herzlichen Dank für das große Engagement!

 

Wir suchen ein neues Schulmotto

Für unser neues Schulmotto wurden drei Vorschläge gemacht:

  1. In Ruhe spielen
  2. Wir halten unseren Pausenhof sauber
  3. Wir nehmen aufeinander Rücksicht

Die Schulsammlung entschied sich mehrheitlich für das Motto Nummer 2, das ab sofort in die Umsetzung geht: Wir halten unseren Pausenhof sauber

Herzlichen Dank für die überaus aufmerksame Teilnahme.

Claudia Wittmann