Soziales Buchprojekt – Die Schule Litzendorf sagt Danke!

Soziales Buchprojekt – “Das Buch und das Lesen lebt” – auch an der Grund- und Mittelschule Litzendorf

Der Wirtschaftsclub Bamberg organisiert mit einem seiner Mitglieder, der Bayerischen Gesellschaft für Wohneigentum (BGW), ein Leseprojekt für Bamberger Grund- und Mittelschulen. Angestoßen wurde das Ganze von Gerhard Haßfurther, dem Geschäftsführer der BGW, mit der Bitte: „Kindern der Region einen einfachen Zugang zu Büchern und Autoren zu ermöglichen. Dabei soll „das Lesen“ mit Klassikern der Literatur im Vordergrund stehen und keine finanzielle Belastung für Familien entstehen”.

Alle Grund- und Mittelschulen bis Klasse 10 der Stadt und des Landkreises Bamberg erhielten die Möglichkeit, sich für Bücherpakete nach eigenen Wünschen für den Verbleib in Schul- bzw. Klassenbibliotheken zu bewerben.

Die Grund- und Mittelschule Litzendorf bedankt sich beim Wirtschaftsclub Bamberg für die tolle Unterstützung.

Im folgenden Video sehen Sie den Bericht von TVO über die Bücherübergabe an der Schule Litzendorf.