Ballschultag in Memmelsdorf

Am 18. Oktober 2019 startete die Klasse 1b beim Ballschultag in der Seehofhalle in Memmelsdorf sportlich ins 1. Schuljahr. Die Jugendtrainer der Brose Baskets gestalteten für fast 220 Schülerinnen und Schüler einen tollen Vormittag rund um den Basketball. An verschiedenen Stationen erprobten die Kinder mit Feuereifer ihre balltechnischen Fähigkeiten. Gemeinsam und mit viel Spaß wurde jedoch nicht nur gedribbelt, gepasst oder auf den Korb geworfen, sondern auch versucht „Eistüten“ als Staffel sicher ins Ziel zu bringen oder das Riesensparschwein mit Korblegern zu füttern. Dieser außergewöhnliche Schultag bereitete uns viel Freude. Ein großes Dankeschön an die engagierten Jugendtrainer sowie an Herrn Sebastian Böhnlein für die gelungene Organisation!