Müllsammelaktion

Im Rahmen der Aktionewoche zum Thema Nachhaltigkeit, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b/c auf den Weg die nahe Umgebung der Schule von Müll zu befreien.

Ausgangspunkt war das Schulgelände, welches schon am Tag vorher von den 5./6.-Klässlern gereinigt wurde. Der erste Stopp wurde an der Bücherei eingelegt, wo die Kinder so einigen Unrat fanden. Im Anschluss daran wurde der Spielplatz vor dem Altenwohnheim gereinigt.

Über gewundene Pfade, die selbstverständlich ebenfalls von Müll befreit wurden, gelangten wir nach rund 90 Minuten wieder auf den Pausenhof.

Dort wurden die Kinder in die Mülltrennung eingewiesen, sodass der gesamte Unrat – außer ein paar Exoten (Glasflaschen, Wäschespinne etc.) – seinen Weg in den richtigen Verwertungszyklus fand.