Informationen zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

zunächst wünschen wir Ihnen und Ihrer ganzen Familie ein gutes neues Jahr 2022. Wir hoffen, Sie hatten während der Weihnachtsferien Gelegenheit, etwas Ruhe zu finden und neue Kraft für die kommenden Wochen zu schöpfen.

Zum Schulstart nach den Weihnachtsferien gibt es zwischenzeitlich neue Vorgaben des Staatsministeriums. Diese betreffen vor allem die Testobliegenheit der Schülerinnen und Schüler. Demnach dürfen ab Montag, den 10. Januar 2022  alle Schülerinnen und Schüler den Präsenzunterricht nur besuchen, wenn sie über einen negativen Testnachweis verfügen. Dies gilt somit auch für geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler. (Ausführlichere Informationen dazu können Sie dem Informationsschreiben des Staatsministeriums vom 5. Januar 2022 entnehmen). Ziel aller Maßnahmen ist es weiterhin, für unsere Schülerinnen und Schüler eine größtmögliche Sicherheit im Präsenzunterricht zu gewährleisten.

Gerald Dorn mit Kollegium