Schulfest 21/22

Schulfest in der Grund- und Mittelschule Litzendorf

Am letzten Freitag im Juni beging die Schulfamilie ihr Schulfest. Für mehrere Stunden verwandelte sich die Schule in ein Spiele- und Schlemmerparadies, in dem SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern, Geschwister und Ehemalige sich tummelten.

Unter dem Motto „50 Jahre Schule Litzendorf“ – die eigentliche Jubiläumsfeier war der Corona-pandemie leider zum Opfer gefallen – präsentierten einzelne Klassen ein abwechslungsreiches Programm. Es gab viele Mitmachaktionen wie z.B. Sackhüpfen, Dosenwerfen, Buttonherstellung, Basketballdribbling und Vieles mehr.

Ein Höhepunkt des Bühnenprogramms war die symbolische Scheckübergabe des am Spendenlauf erzielten Betrags für notleidende Menschen in der Ukraine. Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz: ein reichhaltiges Angebot an Kuchen oder auch herzhaften Speisen konnte man auf dem Schulhof genießen.

Krönender Abschluss des Schulfestes war das Musical „Rotkäppchen und der Wolf“ der Schulspiel AG und des Chors der vierten Klassen. Drei Aufführungen in der vollbesetzten Turnhalle und ein begeistertes Publikum waren der Beweis für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Elternbeiräte und Eltern, den Förderverein, den Helfern, Freunden und Besuchern, welche zum Gelingen des schönen Tages beigetragen haben.

Weitere Impressionen: