Informationen zum Übertritt

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

auf der Homepage des Schulamtes Bamberg https://www.schulamt-bamberg.de  erhalten Sie unter dem Reiter Beratung –> Übertritt weitere Informationen zum Übertritt nach der 4. Jahrgangsstufe.

Folgendes ist zu finden:

• Übersicht der wichtigsten Termine sowie der Termine hauseigener Informationsabende der weiterführenden Schule in der Region Bamberg für zukünftige Fünftklässler
  • Übersicht über die aktuellen Übertrittsbedingungen
  • Liste der Übertrittsberater für weiterführende Schularten mit den Zuständigkeiten
  • Fragenkatalog als Gesprächsgrundlage für ein Beratungsgespräch mit der Klassenleitung oder einer Beratungsfachkraft
  • 4 Flyer zu den weiterführenden Schulen in der Region Bamberg (jeweils Mittelschulen, Realschulen, Wirtschaftsschulen und Gymnasium im Schulamtsbezirk und in den Grenzregionen): Jede einzelne Schule stellt sich kurz vor, über einen Link zur Schul-Webseite gelangt man per Klick direkt aus dem PDF-Flyer auf die Homepage einer Schule hier vor Ort.